Garry Balter holt ersten Masters-Turniersieg als Österreichischer Meister

Nachdem sich Garry Balter (15 Reds) im Januar erstmalig zum Österreichischen Meister kürte, gewinnt er den zweiten Masters-Bewerb der laufenden Saison.
Im Finale, geleitet vom Kärntner Erich Pließnig, besiegt er den ehemaligen Wiener Masters-Landesmeister Carl Walter Steiner (HSEBC) klar mit 3:0.

Für den 15 Reds Köö Wien Snookerclub gab es mit dem dritten Platz für Alexander Trinkl noch mehr Grund zur Freude, er setzte sich im kleinen Finale, unter der Leitung von Peyman Chitsaz, gegen Andreas Kosić vom HSEBC deutlich mit 2:0 durch.


von links: Carl Walter Steiner (2.), Garry Balter (1.), Alexander Trinkl (3.)

Der Gewinner des ersten Saisonbewerbs, Christian Hochmayer (FBC), schaffte es diesmal nicht über die Runde der letzten 16 hinaus, und der Jahresbeste der vergangenen Saison und aktuell Ranglistenführende, Hans Nirnberger (SCAH), musste sich im Viertelfinale überraschend Andreas Kosić beugen.

Insgesamt nahmen nach einer Absage 32 Spieler:innen am Bewerb teil. Das Turnier fand bei den Snooker Bulls in Salzburg statt, Turnierleiter waren Alexander Stadler (Tag 1) und Peyman Chitsaz (Tag 2) vom austragenden Verein.

Highest Break: Garry Balter (73)

Resultate ASL-Masters 2024 | Runde 2


Rangliste ASL-Masters nach Runde 2/6

Foto: © ÖSBV/Snooker Bulls Salzburg