Florian Nüßle vor letztem Schritt zu Maintour-Ticket gestoppt

Der Österreichische Serienstaatsmeister Florian Nüßle (Snooker Bulls Salzburg) gewinnt beim Global-Q-Tour-Playoff, dem Saisonfinale der WPBSA-Q-Tour 2023/24, ausgetragen während der EBSA-Snooker-EM in Sarajevo, sein Auftaktspiel gegen Ex-Profi Craig Steadman (Eng) zwar mit 5:2, wird in der Vorschlussrunde allerdings vom Waliser Duane Jones nach starkem Beginn und einer 3:0-Führung ein Spiel vorm letzten Schritt zum ersehnten Main-Tour-Ticket mit 6:3 gestoppt.

Report in English language

Eine weitere Chance, sich eine zweijährige World-Snooker-Tour-Card und somit einen Platz im begehrten Kreis der Snookerprofis zu sichern, folgt ab dem 18. März ebenfalls in Sarajevo, wenn es um den Titel des EBSA-Snookereuropameisters 2024 geht.

Resultate Q Tour Playoff 1

© Foto: A. Kronlachner, Logo: WPBSA