Therese Weihs ist Österreichische Snooker-Meisterin der Damen

Therese Weihs (15 Reds) verteidigt erfolgreich ihren Titel als Österreichische Snooker-Meisterin der Damen und gewinnt somit ihre insgesamt 4. Meisterschaft.

Im finalen Spiel um den Titel behält die spätere Siegerin gegen ihre Vereinskollegin Hanna Schneider, die ihren Geburtstag versilbert, die Oberhand und gewinnt mit 2:0.


links: Hanna Schneider (Silber); rechts: Leopoldine Berndl (Bronze)

Die Bronzemedaille geht – ebenso im letzten und entscheidenen Spiel – knapp, aber verdient an Leopoldine Berndl (HSV-KM) aus Krems, die sich gegen Jessica Brandl (Snock) ebenfalls mit 2:0 durchsetzen kann.

An der Meisterschaft, die im Snooker-Bundesleistungszentrum Wien ausgetragen wurde, nahmen 4 Spielerinnen aus 2 Bundesländern teil.

  
v. l.: T. Weihs, M. Göllner (Ref.), H. Schneider; L. Berndl, CW Steiner (Ref.), J. Brandl;
J. Brandl, G. Steidl (Ref.), H. Schneider

Danke an die Schiedsrichter Manfred Göllner (links), Günter Steidl (rechts) und Carl Walter Steiner (Mitte) für deren solide Leistung und den tollen Einsatz, der es ermöglicht hat, dass alle Spiele der Damen-Meisterschaft geleitet werden konnten, sowie Andreas Kronlachner (ÖBU) für den Livestream, der auch im ORF zu sehen sein wird.

Ergebnisse: https://online.austriansnooker.at/turnier/2037
ÖBU-Livestream: https://www.youtube.com/@OeBU_Livestream

Der ÖSBV gratuliert allen Teilnehmerinnen sehr herzlich und wünscht eine erfolgreiche Damen-Saison 2024!

Fotos: © ÖSBV
Bericht: ÖSBV-Sportdirektor