Vienna Snooker Open 2018: Tom Ford erzielt Maximum Break in Wien

Mit einem Paukenschlag haben Donnerstag (10. 5.) bei den 15 Reds in Wien die Vienna Snooker Open 2018 begonnen. Gleich am ersten Tag hat der englische Main-Tour-Profi Tom Ford ein Maximum Break erzielt.

Die aktuelle Nr. 32 der Weltrangliste spielte sein perfektes 147er-Break im zweiten Frame seines Gruppenmatchs gegen Clemens Kunkel (15 Reds). Bereits im ersten Frame hatte Ford mit einer 94 aufgezeigt.

Zum Gruppensieg reichte das für Ford jedoch nicht: In seinem letzten Gruppenmatch unterlag er überraschend Thomas Janzso (HSEBC) 0:2.

Bis zu Fords Maximum hatte ein Österreicher das höchste Break: Sebastian Hainzl (15 Reds) erzielte eine 121. Auch der Schotte Ross Muir hat bereits ein Century (120) hinter seinem Namen.

Die VSO-ERGEBNISSE werden in der ÖSBV-Online-Sportdirektion laufend aktualisiert.

Die ORF2-Sendung „Wien Heute“ hat Donnerstag eine Ankündigung der VSO, inklusive Kurzinterview mit Sebastian Hainzl, gesendet. Dieser Beitrag ist in der ORF-TVTHEK abrufbar.