World Cup: Österreich startet mit Sieg über Polen

Ein Auftakt nach Maß: Österreich ist Montag (24. 6.) in Wuxi, China, mit einem 3:2-Erfolg gegen Polen erfolgreich in den Beverly World Cup 2019 gestartet.

Andreas Ploner und Florian Nüßle setzten sich im ersten Match dieses Main-Tour-Teambewerbs gegen Adam Stefanów und Kacper Filipiak durch. Österreich hatte bereits einen der drei Einzelframes und den Doppelframe für sich entschieden (2:2), als Florian im abschließenden Einzelframe mit einem starken 73er-Break das Match zugunsten von Österreich entschied.

Das komplette Match is auf YouTube zu sehen:

Nächster Gegner für Andreas und Florian ist Thailand (Thepchaiya Un-nooh und Noppon Saengkham) am Dienstag um 14.30 Uhr MESZ. Thailand hatte Montag sein erstes Match gegen Norwegen (Kurt Maflin und Christopher Watts) nach 2:0-Führung überraschend noch mit 2:3 verloren.

In der gleichen Gruppe startete Titelverteidiger China A (Ding Junhui und Yan Bingtao) mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen Deutschland (Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers).

Alle ERGEBNISSE des World Cup sind bei worldsnooker.com abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert zum erfolgreichen Auftakt herzlichst und wünscht Team Austria auch gegen Thailand viel Erfolg!

[Foto: Florian Nüßle & Andreas Ploner; © 2019 Claudia Nüßle]