World Cup: Knappe Niederlage für Österreich gegen Thailand

Nach dem 3:2-Sieg zum Auftakt gegen Polen musste Österreich Dienstag (25. 6.) beim Beverly World Cup 2019 in Wuxi, China eine 3:2-Niederlage einstecken. Das Match gegen Thailand, das im Eurosport Player live übertragen wurde, war ebenfalls sehr ausgeglichen, aber diesmal ging der entscheidende fünfte Frame verloren.

Andreas Ploner gewann seine beiden Einzelframes gegen Thepchaiya Un-nooh bzw. Noppon Saengkham. Gegen Florian Nüßle erzielte Saengkham eine 57, und auch der Doppelframe ging an Thailand.

Somit stand es nach vier Frames 2:2 und musste der letzte Einzelframe zwischen Florian und Un-nooh die Entscheidung bringen. Nach einem verschossenen Long-Pot von Florian antwortete Un-nooh mit einer 72, womit Florian bereits Snooker brauchte. Kurz danach lochte Un-nooh die nächste Rote und war das Match vorbei: 2:3 für Thailand.

Am Mittwoch treffen Andreas und Florian auf Gastgeber und Titelverteidiger China A mit Ding Junhui und Yan Bingtao. Das Match wird ab 8.30 Uhr MESZ live auf Eurosport 1 übertragen.

In der Gruppe A gewannen am Dienstag China A gegen Norwegen mit 4:1, und Polen gegen Deutschland mit 3:2.

Alle ERGEBNISSE des World Cup sind bei worldsnooker.com abrufbar.

Der ÖSBV wünscht Team Austria beim TV-Match gegen China viel Erfolg!