World Cup: Österreich verliert Match, aber gewinnt Doppelframe gegen China

Österreich hat Mittwoch (26. 6.) beim Beverly World Cup 2019 in Wuxi das Match gegen Gastgeber China A mit 1:4 verloren. Aber Andreas Ploner und Florian Nüßle konnten dabei mit dem Gewinn des Doppelframes gegen Ding Junhui und Yan Bingtao aufzeigen.

Titelverteidiger China gewann die vier Einzelframes, in denen Florian und Andreas zwar gut mithalten konnten, am Ende aber jeweils mit leeren Händen dastanden.

Anders kam es im Doppelframe, wo Florian ein sehenswertes 57er-Break erzielte – das höchste Break des gesamten Matches. Damit brauchte China bereits Snooker. Als danach Andreas die vorletzte Rote mit einem Long-Pot in die gelbe Tasche versenkte, war der Punktgewinn für Österreich fix.

Das gesamte Match gegen China A ist hier auf YouTube zu sehen:

Die beiden anderen Matches in Österreichs Gruppe A gingen erneut sehr knapp aus: Thailand gewann 3:2 gegen Polen, und Deutschland holte gegen Norwegen seinen ersten Sieg, ebenfalls mit 3:2.

Im vierten Gruppenspiel trifft Österreich am Donnerstag auf Norwegen mit Kurt Maflin und Christopher Watts.

Die ERGEBNISSE und die TABELLEN des World Cup 2019 sind bei worldsnooker.com abrufbar.

Der ÖSBV wünscht Team Austria gegen Norwegen viel Glück!