World Cup: Auch Norwegen für Österreich zu stark

Österreich hat Donnerstag (27. 6.) beim Beverly World Cup 2019 in Wuxi das vierte und vorletzte Match verloren. Diesmal war Norwegen mit 1:4 zu stark. Erneut konnten Andreas Ploner und Florian Nüßle zusammen den Doppelframe gewinnen.

Die ersten zwei Einzelframes gingen dank Breaks von 59 bzw. 60 Punkten rasch an Kurt Maflin und Christopher Watts. Danach wurde es enger: Florian und Andreas holten sich den Doppelframe (1:2), aber die beiden letzten Einzelframes gingen jeweils knapp verloren.

Das gesamte Match gegen Norwegen ist hier auf YouTube zu sehen:

In den beiden anderen Matches in Österreichs Gruppe A setzten sich die Favoriten jeweils klar durch: China A verlor gegen Polen keinen Frame (5:0), und Thailand schlug Deutschland mit 4:1.

Im letzten Gruppenspiel trifft Österreich am Freitag auf Deutschland. Mit einem Sieg gegen Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers könnten sich Andreas und Florian den vierten Platz in der Gruppe sichern.

Die ERGEBNISSE und die TABELLEN des World Cup 2019 sind bei worldsnooker.com abrufbar.

Der ÖSBV wünscht Andreas und Florian noch einmal alles Gute!