U21-EM in Portugal: Florian Nüßle verliert in Runde der letzten 32

Am Freitag (13. 3.) ist leider auch für Florian Nüßle das Aus bei der EBSA U21-Europameisterschaft 2020 in Portugal gekommen.

Ein Tag nachdem sich mit Mario Bodlos bereits das einzige andere Team-Austria-Mitglied vom Turnier verabschieden musste, verlor Florian in der Runde der letzten 32 gegen Robbie McGuigan aus Nordirland mit 2:4.

Florian hatte jedoch den besseren Start, ging 1:0 in Führung and lag nach einem 50er-Break auch im zweiten Frame klar vorne. Aber der erst 15-jährige McGuigan holte sich diesen Frame noch mit einer 76 und ging nach einer 66 im dritten Frame mit 1:2 in Führung.

Diesmal konnte Florian mit einer 63 ausgleichen (2:2), aber die nächsten beiden Frames gingen recht deutlich an McGuigan, der im Schlussframe noch ein 52er-Break draufsetzte.

Somit ist die EM für Team Austria nun vorbei. An den restlichen Bewerben (6-Reds, Men) wird der ÖSBV aufgrund der aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus nicht teilnehmen (ÖSBV-STATEMENT).

  • U21-EM
  • KNOCK-OUT
  • Last 57:
  • Florian Nüßle – Ryan McGuirk (IRE) 4:0 [Florian 86]
  • Mario Bodlos – Maxim Ene (ROU) 1:4
  • Last 32:
  • Florian Nüßle – Robbie McGuigan (NIR) 2:4 [Florian 63, 50; McGuigan 76, 66, 52]

Der ÖSBV gratuliert Florian zu den erbrachten Leistungen!