ABL: Werner Rieschl gewinnt letztes Turnier 2019 und wird jahresbester Spieler

Werner Rieschl (HSEBC) ist erneut jahresbester Spieler der Austrian Billiards League. Werner gewann am Sonntag (10. 11.) beim HSEBC im BLZ Wien den ABL1-Bewerb im 7. und letzten Turnus 2019 und verstärkte somit seine Führung in der ABL-RANGLISTE.

Seit 2014, als die ABL erstmals in ihrem derzeitigen Modus ausgetragen wurde, war Werner bereits fünfmal Jahresbester – nur 2017 hatte Martin Schmidt (HSEBC) die Ehre. 2019 ist Emanuel Stegmeier (ABC) zweiter, Carl Walter Steiner (HSEBC) dritter, und Martin vierter.

Im ABL1-BEWERB gewann Werner Sonntag seine fünf Matches, wobei  die Partie gegen Martin mit 265 zu 236 Punkten relativ knapp ausging. Martin wurde zweiter und Carl Walter, der mit einer 72 das höchste Break erzielte, dritter.

…ABL2: 2. Franz Starhan, 1. Stefan Knoll, 3. Walter Kunz…

Im ABL2-BEWERB ging der Turniersieg an Stefan Knoll (FBC) vor Franz Starhan und Walter Kunz (beide HSEBC). Eine 39 von Stefan war das höchste Break des Bewerbs.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Wo die Endrangliste fixiert ist, steht nun auch fest, welche Spieler(innen) sich für die Österreichische Staatsmeisterschaft 2019, die am 13. Jänner 2020 im BLZ Wien ausgetragen wird, qualifiziert haben, und welche Spieler teilnehmen können, falls ein fix Qualifizierter nicht nennt. Diese sechs bzw. zwei Spieler sind in der ÖSM-QUALIFIKATIONSLISTE gelb bzw. grün markiert.

[Foto oben: ABL1: 2. Martin Schmidt, 1. Werner Rieschl, 3. Carl Walter Steiner]