Challenge Tour: Florian Nüßle und Andreas Ploner verlieren am Tag 1

Florian Nüßle und Andreas Ploner sind Samstag (31. 8.) am Eröffnungstag der Challenge Tour 1 in Nürnberg leider ausgeschieden.

Florian konnte sich in seinem ersten Match noch knapp mit 3:2 gegen Kuldesh Johal aus England durchsetzen, musste sich danach jedoch seinem deutschen Kontrahenten Lukas Kleckers 1:3 geschlagen geben.

Für Andreas kam das Aus nach Runde 1, wo er Alex Millington aus England knapp mit 2:3 unterlag.

Die ERGEBNISSE der Challenge Tour 1 sind auf snooker.org abrufbar.

Bei der Challenge Tour 2019/20 gibt’s zwei Tickets für die World Snooker Main Tour zu verdienen. Die Serie umfasst ingesamt 10 Turniere – vier auf dem europäischen Festland, sechs im Vereinigten Königreich. Von den 10 Turnieren wird eine Rangliste erstellt, und die Nr. 1 dieser Rangliste bekommt eine Zweijahreskarte für die Main Tour. Die Zweit- bis Neuntplatzierten spielen im März 2020 ein zusätzliches Play-off-Turnier, wobei der Gewinner ebenfalls ein Main-Tour-Ticket für 2020/21 und 2021/22 bekommt.

Auf worldsnooker.com gibt’s die SPIELDATEN DER TURNIERE sowie MEHR INFOS ZUM FORMAT der Challenge Tour.