ASL: Lukas Stötzer gewinnt U21-Turnier in Wels

Ein außergewöhnliches Austrian-Snooker-League-U21-Turnier fand Sonntag (10. 2.) beim PSSC in Wels statt: Am Start waren sieben teilweise sehr junge und unerfahrene Spieler, alle PSSC-Mitglieder; der jüngste Teilnehmer war sogar erst acht. Daher wurde der Spielmodus angepasst: Alle Matches wurden auf nur einen Frame, und teilweise auf 10 Rote, ausgetragen.

Am Ende hieß der Sieger Lukas Stötzer, der das Finale gegen Elias Brandstätter gewann. Luis Baukuß wurde vor Julian Dopetsberger Dritter. Alle ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar, die aktuelle RANGLISTE steht auf austriansnooker.at zur Verfügung.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Während sich der ÖSBV sehr über die Teilnahme junger Spieler freut, sei darauf hingewiesen, dass dieser Spielmodus für ein U21-Turnier eine einmalige Ausnahme war. Gegebenfalls wird ein solches Turnier ein nächstes Mal als U18-Bewerb ausgetragen.

Beim Foto: 3. Luis Baukuß, 2. Elias Brandstätter, 1. Lukas Stötzer, 4. Julian Dopetsberger
[© 2019 Paul Schopf]