ASL Allgemeine Klasse: Ploner führt vor dem letzten Turnus vor Nüßle und Charlesworth

Der Kampf um den Titel „Jahresbester Spieler der ASL Allgemeine Klasse 2018“ wird im letzten Grand Prix der Saison – am 3. und 4. November bei den 15 Reds in Wien – entschieden.

Nach dem 6. und vorletzten Turnus führt Andreas Ploner (CSC, 5950 Punkte) in der ASL-AK-RANGLISTE 500 Punkte vor Florian Nüßle (Bulls, 5450) und 1500 Punkte vor Oskar Charlesworth (HSEBC, 4450).

Vom Turnus 7 aus dem Vorjahr werden Andreas noch 1250 und Florian 950 Punkte gestrichen, womit Andreas mit einem Polster von 200 Punkten in das letzte Turnier startet. Beide Spieler haben heuer jeweils drei GPs gewonnen.

Oskar, der bereits jahresbester ASL-U21-Spieler 2018 geworden ist, verliert noch 750 Punkte aus dem Vorjahr und hat somit wohl nur noch theoretische Chancen, heuer auch die Allgemeine Klasse an erster Stelle zu beenden.

Im Turnus 6 sind im Vergleich zum vorigen Turnus keine neuen Spieler in die Top 10 aufgestiegen, es wurden aber einige Plätze getauscht. So kletterte Elias Kapitany (HSEBC) von Rang 6 auf 5 und Markus Pfistermüller (1. UWBC) von 8 auf 6.