ASL Grand Prix: Andreas Ploner gewinnt, Markus Pfistermüller erzielt 118er-Clearance

Der Gewinner des letzten Austrian Snooker League Grand Prix 2017 ist auch der Gewinner des ersten GP 2018: Andreas Ploner (CSC). Der Tiroler entschied Sonntag (25. 2.) beim HSEBC im BLZ Wien ein hochkarätiges Finale gegen Markus Pfistermüller (1. UWBC) mit 4:2 für sich.

Während Andreas mit einer 62 im letzten Frame aufzeigte, hatte Markus bereits vorher für einen beeindruckenden Höhepunkt gesorgt, als ihm im zweiten Frame eine 118er-Clearance gelang. Markus gewann danach auch den dritten Frame und ging 2:1 in Führung, bevor Andreas die nächsten drei Frames und somit das Finale für sich entschied.

In den Halbfinali hatten sich Andreas mit 4:0 gegen Serbest Hussein (TSG) und Markus mit 4:3 gegen Jérôme Liedtke (Snock) durchgesetzt. Im Spiel um Platz 3 drehte Jérôme die Partie nach einem 1:3-Rückstand und gewann nach einem 54er-Break im Decider noch mit 4:3.

Snooker-Staatsmeister Florian Nüßle (Bulls), der letzte Saison sechs der sieben GPs gewann und jahresbester Spieler wurde, trat dieses Wochenende nicht an.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!