IBSF-WM in Doha, Tag 5: Nüßle und Ploner in Runde der letzten 64; Hochmayer gewinnt

Florian Nüßle und Andreas Ploner sind bei den IBSF World Snooker Championships 2017 in Doha, Katar, in die Runde der letzten 64 des Men-Bewerbs aufgestiegen – und werden dort jeweils auf einen brasilianischen Gegner treffen (KNOCK-OUT-RASTER).

Florian hatte am Mittwoch (22. 11.), dem Schlusstag der Gruppenphase, zwar kein Match mehr auf dem Programm, er stand aber bereits als Sieger der Gruppe E fest. Florian ist in der Knock-out-Phase von 64 Spielern an 4. Stelle gesetzt und spielt Donnerstag um 14 Uhr (12 Uhr MEZ) gegen Victor Sarkis um den Einzug in die Runde der letzten 32.

Andreas musste Mittwoch eine 2:4-Niederlage einstecken und fiel somit in seiner Gruppe L aufgrund einer schlechteren Frame-Differenz an die 4. Stelle zurück, was immerhin noch für den Aufstieg reichte. In der ersten Knock-out-Runde ist der Ex-Profi Igor Figueiredo am Donnerstag um 17 Uhr (15 Uhr MEZ) sein Gegner.

Das dritte Team-Austria-Mitglied im Men-Bewerb, Markus Pfistermüller, verlor sein letztes Match 0:4 und beendete damit seine Gruppe G an 5. Stelle.

Im Masters-Bewerb hatte Christian Hochmayer dank eines 3:1-Erfolgs inklusive 52er-Break erneut Grund zum Jubeln. Bernhard Müllner war diesmal spielfrei. Christian bestreitet Donnerstag sein letztes Gruppenmatch gegen Noppadon Noppachorn aus Thailand, der bisher in drei Matches noch keinen einzigen Frame abgegeben hat. Bernhard trifft in seinem letzten Gruppenmatch auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Alok Kumar aus Indien.

Die Ergebnisse vom Mitttwoch im Überblick:

MEN:

  • GRUPPE E: Florian Nüßle war spielfrei -> Florian als Gruppensieger in die Knock-out-Phase aufgestiegen
  • GRUPPE G: Markus Pfistermüller – Kok Leong Lim (MYS) 0:4 -> Markus als Gruppen-5. ausgeschieden
  • GRUPPE L: Andreas Ploner – Ahmed Saif (QAT) 2:4 -> Andreas als Gruppen-4. in die Knock-out-Phase aufgestiegen

MASTERS:

  • GRUPPE F: Christian Hochmayer – Anver Abdul Azeez (SRL) 3:1  [Christian Break 52]
  • GRUPPE J: Bernhard Müllner war spielfrei

Der ÖSBV gratuliert Andreas zum Aufstieg und Markus zu seinen gezeigten Leistungen und wünscht Florian und Andreas für die erste Knock-out-Runde sowie Christian und Bernhard für die letzten Gruppenmatches viel Erfolg!

Links zur IBSF-WM:

ÜBERSICHT | LIVESCORING | SPIELPLAN TEAM AUSTRIA

[Foto Andreas Ploner © 2017 livestream IBSF]