ÖM 2022: Lukas Stötzer holt in Wels erneut U18- und U21-Titel

Neuerlicher Doppelschlag von Lukas Stötzer (PSSC)! Bei den abschließenden U18– und U21-Bewerben der Österreichischen Meisterschaften 2022, die am 28. und 29. Januar 2023 beim PSSC in Wels ausgetragen wurden, verteidigte der erst 12-jährige Lukas erfolgreich seine beiden Titel.

Beide Turniere fanden wegen jeweils eines Ausfalls wegen Krankheit mit vier Teilnehmern statt und wurden in einem Round-Robin-Format ausgetragen. Dabei gab Lukas bei der U18-ÖM keinen Frame ab, bei der U21-ÖM einen und wurde so in beiden Fällen erneut überzeugend Österreichischer Meister.

Im U18- (ERGEBNISSE) und im U21-Bewerb (ERGEBNISSE) wurden jeweils Nikolaus Haslmayr (TSG) Zweiter und Julian Dopetsberger (PSSC) Dritter. Moritz Hauft-Kaiserseder (PSSC) ging leider leer aus. Lukas erzielte mit einer 57 in der U18-ÖM und einer 63 in der U21-ÖM die höchsten Breaks.

Der ÖSBV gratuliert Lukas und allen anderen Teilnehmern herzlichst!

Foto (von links): zweifacher Vizemeister Nikolaus Haslmayr, zweifacher Meister Lukas Stötzer, zweifacher Bronzemedaillengewinner Julian Dopetsberger, © Michael Peyr