Christian Hochmayer gewinnt Masters-ÖM 2023

Christian Hochmayer (FBC) hat bei der Österreichischen Snooker-Meisterschaft der Masters 2022, die am 28. und 29. Januar 2023 in der AtCal Lounge in Heidenreichstein stattgefunden hat, zum dritten Mal nach 2018 und 2019 den Meistertitel errungen.

Zweiter wurde Michael Peyr (TSG), der sich mit einem 3:2-Halbfinalsieg gegen den Titelverteidiger Hans Nirnberger (SCAH) den Weg ins Finale ebnete. Zweiter Bronzemedaillengewinner wurde AtCal-Lounge-„Hausherr“ Günter Kaschmitter, der in seinem Halbfinale gegen Christian Hochmayer noch einen 0:2-Rückstand ausgleichen konnte, bevor er im Entscheidungsframe drei Snooker im Rückstand war und dann „in Style“ mit einer 22er-Clearance verlor.

Das Turnier wurde wegen zweier Ausfälle mit nur 13 Teilnehmer:innen im Einfach-K.-o. ausgetragen (ERGEBNISSE). Das höchste Break erzielte Hans Nirnberger mit einer 51.

Der ÖSBV gratuliert recht herzlichst!

Foto (von links): Schiedsrichter Günther Eckhart, Dritter Hans Nirnberger, Vizemeister Michael Peyr, Meister Christian Hochmayer, Dritter Günter Kaschmitter und Schiedsrichter Franz Meszaros, © NöN/Franz Dangl