ASL: Mario Bodlos gewinnt geteilten Grand Prix in Wels und Salzburg

Mario Bodlos (TSG) gewann am Sonntag (4.9.) beim PSSC in Wels im fünften Austrian Snooker League-Turnus seinen zweiten Grand Prix. Der Steirer bezwang im Finale den Wiener Elias Kapitany (HSEBC), der zuletzt Anfang Juni den GP in Krems-Mautern gewonnen hatte, mit 4:1 und behauptete mit diesem Erfolg seinen Platz in den Top 3 der ASL-Rangliste.

Nach dem Finale erklärte Bodlos: „Ich habe mich gestern sogar noch etwas wohler gefühlt als heute, aber mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Es war ein sehr schwerer Finaltag mit vielen engen Frames, die ich Gott sei Dank zumeist auf meiner Seite verbuchen konnte.“ Die endgültige Entscheidung führte der Grazer dann mit einem „Fluke“ herbei: „Einen Glücksball zum Turniersieg habe ich noch nie gehabt. Ich habe so aber schon Matches verloren. Das gehört zum Sport dazu. Es ist natürlich schön, wenn man dann einmal auf der ‚richtigen Seite‘ steht.“

Den dritten Platz in Wels belegte Manuel Pomwenger (Bulls), der mit einer 68 in seinem Auftaktmatch gegen seinen Vereinskollegen Alexander Stadler (4:0) auch das höchste Break des Turniers erzielte. Der Salzburger, im Semifinale mit 1:4 gegen Bodlos unterlegen, rang den Wiener Thomas Janzso (HSEBC), der im Halbfinale mit 0:4 gegen seinen Vereinskollegen Kapitany klar den Kürzeren gezogen hatte, im Spiel um Platz 3 mit 4:3 nieder.

Mit Florian Nüßle (Bulls) fehlte beim vierten Grand Prix in Folge die Nummer 1 der ASL-Rangliste, dieses Mal wegen seiner Teilnahme an der Q Tour 1 in England (hier geht’s zum ARTIKEL).

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto (von links): 2. Elias Kapitany, 1. Mario Bodlos, 3. Manuel Pomwenger (@ ÖBU/Andreas Kronlachner)