Q Tour 1: Florian Nüßle in North Shields in der Runde der Letzten 16 ausgeschieden

Beim ersten Turnier der WPBSA Q Tour 2022-23 im englischen North Shields hat Florian Nüßle gestern, Samstag (3. 9.), die Runde der Letzten 16 erreicht.

Zuerst setzte sich Florian gegen Lee Stephens, einen der Finalisten der WSF Championship 2022 in Sheffield, durch. Nach dem 1:0 für Florian konnte der Engländer zwar noch auf 1:1 ausgleichen, Florian gewann aber die nächsten beiden Frames und somit das Match: 3:1 (SCORE SHEET).

In der nächsten Runde traf Florian auf den 19-jährigen Chinesen Jianbo Zhao, den er ebenfalls mit 3:1 und einem 85er-Break im zweiten Frame besiegte (SCORE SHEET).

Danach kam aber leider gegen George Pragnell das Aus in den Letzten 16. Der Engländer erzielte Breaks von 67 und 74 auf dem Weg zu einer 2:0-Führung, und Florian konnte auf die letzte Schwarze nur auf 1:2 verkürzen, ehe Pragnell mit einem 83er-Break den Sack zumachte (SCORE SHEET).

Nach dem Match zeigte sich Florian auf Facebook entsprechend enttäuscht, dass er den Finaltag nicht erreichte: „Es war so ein Marathontag, und ich hab mir mein Herz aus dem Leib gespielt. Am Ende musste ich mich aber ganz einfach dem besseren Spieler geschlagen geben: drei One-Visits, bei denen ich nicht viel falsch gemacht hatte. Mein erstes Match begann zu Mittag, mein drittes beendete ich um 20.30 Uhr nach stundenlangem Warten. Ich habe alles gegeben, und ich bin froh, dass ich wieder einige Fortschritte registrieren konnte.“

Die kompletten ERGEBNISSE sind auf snookerscores.net abrufbar.

Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasst vier Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen vier Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält.

Das nächste Turnier findet in zwei Wochen (16.-18. 9.) in Brighton statt.

Foto: @ WPBSA