ASL: Mario Bodlos gewinnt in Graz erstmals einen Grand Prix

Mario Bodlos (TSG) hat Sonntag (6. 3.) in seinem Heimclub in Graz erstmals einen Austrian Snooker League Grand Prix gewonnen. Mario setzte sich in einem hart umkämpften Endspiel gegen Jérôme Liedkte (Snock) knapp mit 4:3 durch.

Bereits im Halbfinale hatte Mario gegen Thomas Janzso (HSEBC) ebenfalls über die volle Distanz gehen müssen ehe er das Match nach einem Decider mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Nur für das Halbfinale und Finale stand Mario bereits mehr als 8 1/2 Stunden am Tisch.

Im anderen Halbfinale gewann Jérôme gegen Elias Kapitany (HSEBC) mit 4:2. Im Spiel um Platz drei schließlich schlug Elias Thomas mit 4:1. Thomas hatte im Viertelfinale, das er gegen Emanuel Stegmeier (ABC) 4:3 gewann, mit einer 75 das höchste Break des Turniers erzielt.

Der 11-jährige Lukas Stötzer (PSSC) wurde Samstag der jüngste Spieler, der je bei einem Grand Prix angetreten ist. Lukas verlor in der ersten Runde 1:4 gegen Jérôme, konnte dem späteren Finalisten aber bei einem 0:2-Rückstand dank einer 22er-Clearance wengstens einen Frame abnehmen.

Mit Florian Nüßle (Bulls), Oskar Charlesworth und Philipp Koch (beiden HSEBC) fehlten bei diesem Grand Prix die Top 3 der aktuellen Rangliste: Florian und Oskar spielen momentan bei der IBSF-Weltmeisterschaft in Doha, Philipp musste sich für das Turnier in Graz krankheitsbedingt abmelden.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Der ÖSBV gratuliert herzlichst!