Lukas Stötzer gewinnt 1. Wels Youth Cup

Der erst 11-jährige Lukas Stötzer (PSSC) hat sich Sonntag (15. 8.) beim Paul Schopf Snooker Club in Wels überraschend den 1. Wels Youth Cup gesichert. Lukas schlug im Endspiel den um 10 Jahre älteren Arif Hussaini (Bulls), die aktuelle Nr. 10 der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse, mit 3:1.

Das Ergebnis war kein Fluke, hatte sich Lukas doch auch bereits in der Gruppenphase gegen Arif mit 2:0 durchsetzen können.

Lukas wurde unlängst vom ÖSBV erstmals für eine EBSA-Europameisterschaft nominiert. Im Oktober wird er für Österreich bei der U18-EM in Portugal antreten.

Hinter Lukas und Arif wurde Josef Wimmer vor Christoph Kesler Dritter. Josef erzielte mit einer 32 das höchste Break des Turniers.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.