DMT Snooker Open in Belgien: Florian Nüßle erreicht Viertelfinale

Florian Nüßle hat Montag (2. 8.) beim stark besetzten DMT Snooker Open 2021 im belgischen Gent das Viertelfinale erreicht. Dort musste sich der vierfache Österreichische Staatsmeister Brian Ochoiski aus Frankreich 1:4 geschlagen geben. Turniersieger wurde Main-Tour-Spieler Luca Brecel.

Vorher hatte Florian in der Runde der letzten 32 das belgische Talent Wesley Pelgrims 3:2 sowie im Achtelfinale den deutschen Routinier Miro Popovic 4:0 geschlagen.

Bereits in der Gruppenphase hatte Florian mit ein paar Centurybreaks auf sich aufmerksam machen können. Insgesamt erzielte Florian vier Breaks von mehr als 100 Punkten, darunter eine 133.

Brecel gewann im Halbfinale gegen Ochoiski 4:1 und setzte sich danach im Finale gegen seinen 18-jährigen Landsmann Julien Leclercq mit 4:2 durch. Leclercq hatte den belgischen Altmeister Peter Bullen im zweiten Halbfinale 4:0 besiegt.

Mit einer 143 hat Brecel auch das höchste Break des Turniers erzielt.

DMT Snooker Open 2021: ERGEBNISSE.