U18-WM, Tag 1: Auftakt für Team Austria mit 2 Siegen, 2 Niederlagen

Team Austria ist Samstag (8. 7.) mit starken Leistungen, hohen Breaks und einer ausgeglichenen Bilanz in die IBSF U18-Weltmeisterschaft in Peking gestartet.

Coach Paul Schopf berichtet wie folgt:

Florian Nüßle startet mit einem souveränen 3:1-Sieg (Breaks: 75, 55) gegen den Russen Ivan Kakovsky in die WM. Das zweite Match gegen den Chinesen Junjie Bo endet mit 1:3. Guter Start von Florian, er konnte gleich aus seiner ersten Chance ein 42er-Break machen. Danach jedoch fehlte die Konzentration bei wichtigen Stößen und das nützte der Chinese aus und gewann somit das Match.

Florian spielt morgen um 12:30 Uhr (06:30 MEZ) sein letztes Gruppenmatch.

…Florian Nüßle am Tisch  [Foto © 2017 Paul Schopf]…

Oskar Charlesworth startet mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen den Chinesen Ze Wu. Zweimal musste Oskar einen Framerückstand wett machen, das schaffte er auch und kämpfte sich in den Decider, welchen dann der Chinese für sich entschieden hat. Im zweiten Match kam dann die Decider-Revanche. Oskar bewies Nervenstärke und zeigte mit dem Frameentscheidenden 61er-Break groß auf. Somit gewann er das Match gegen Kobe Vanoppen (BEL) mit 3:2. In den Frames 2 und 3 spielte Oskar 58 bzw. 39 Punkte in Serie.

Oskar spielt morgen um 10:00 Uhr (04:00 MEZ) sein letztes Gruppenmatch.

…Oskar Charlesworth am Tisch  [Foto © 2017 Paul Schopf]…

Ein langer Tag geht also zu Ende. Fazit für den Tag: Die Jungs haben über weite Strecken wirklich tolles Snooker geboten. Das Scoring, der Kampfgeist und das taktische Spiel waren heute besonders hervorzuheben. Viele Frames wurden knapp verloren und einige sehr souverän gewonnen. Anhand des Match-Analyse Handouts werden alle Matches von den Jungs selbst analysiert und dann gemeinsam besprochen. Wir hatten eine sehr anstrengende Anreise mit etwa 30 Stunden Reisezeit, deshalb ist es nur verständlich, dass die Jungs etwas müde waren heute und ihr Energiespeicher nur über 90% verfügte. Morgen ist ein neuer Tag. Wir gehen heute früh schlafen und greifen morgen wieder voll an!

Gute Nacht und Gut Stoß aus Beijing!

Florian, Oskar und Paul“

Der ÖSBV wünscht Team  Austria für Tag 2 ebenfalls viel Erfolg!

Relevante Links der U18-WM: ÜBERSICHT | ALLE GRUPPEN | GRUPPE F (Oskar) | GRUPPE H (Florian)

Schreibe einen Kommentar