Gibraltar Open: Andreas Ploner zieht in Hauptbewerb ein, trifft auf Ex-Weltmeister Ken Doherty

Starke Leistung von Andreas Ploner bei den ManBetX Gibraltar Open 2018: Der Tiroler hat sich Donnerstagabend (8. 3.) für den Hauptbewerb dieses Main-Tour-Events qualifiziert und spielt nun am Freitag um 9.30 Uhr gegen Ken Doherty.

Eurosport 2 überträgt die Gibraltar Open ab 9.25 Uhr live im Fernsehen. Welche Matches auf dem TV-Tisch stattfinden, war vorerst noch nicht bekannt. Das Match von Andreas wird auf jeden Fall im LIVESCORING zu verfolgen sein.

Nachdem sich Andreas bereits in der zweiten Vorrunde gegen Ashley Carty (ENG) mit 4:3 hatte durchsetzen können, gelang ihm in der letzten Vorrunde gegen Charlie Walters (ENG) erneut ein Sieg mit dem kleinstmöglichen Unterschied. Dabei lag er bereits 0:3 zurück, ehe er die Partie noch drehen und in einem Decider ebenfalls 4:3 gewinnen konnte.

TURNIERRASTER und SPIELPLAN der Gibraltar Open sind bei World Snooker abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert Andreas zum Erreichen des Hauptbewerbs und wünscht ihm gegen den ehemaligen Weltmeister Ken Doherty alles Gute!