Die Aufstiegsplätze in die finale Grand-Prix-Runde der Austrian Snooker League 2025 sind vergeben und gehen nach Graz, Salzburg und Wien.
Challenge Süd: Christian Stadler sichert sich mit einem Heimsieg den Aufstieg in den Grand Prix der letzten Saisonrunde, der ebenso beim TSG in Graz über die Bühne gehen wird. Mit ihm landen diesmal Markus Stocker vom PBSC Eisenerz als Zweiter und TSG-Kollege Nikolaus Haslmayr als Dritter auf dem Podest.
Challenge Mitte: Peyman Chitsaz fährt einen Heimsieg im BSLZ Salzburg ein und sichert den dort beheimateten Snooker Bulls somit erneut einen Starter beim kommenden Grand Prix. Mit Fidan Krasniqi landet ein Clubkollege auf dem zweiten Platz, Dritter wird Peter Lanzersdorfer vom 1. LSV Linz.
Fidan Krasniqi, Peyman Chitsaz, Peter Lanzersdorfer; © snookerbulls
Challenge Ost: Christian Kasparek vom HSEBC Wien gewinnt die erste Challenge der Region Ost nach der Sommerpause und qualifiziert sich damit direkt fürs Grand-Prix-Saisonfinal am 11./12. Oktober. Jeffrey Pang vom SCA Heidenreichstein und Alexander König von den 15 Reds Wien komplettieren das Podest des in Kenny’s Snooker Center in Gerasdorf bei Wien ausgetragenen Turniers.
Jeffrey Pang, Christian Kasparek, Alexander König; © KSC/hschneider
Die letzte Challenge-Runde 2025 geht in den Regionen Mitte, Ost und West am 11. und in der Region Süd – aufgrund des an diesem Tag im TSG Graz stattfindenden Grand-Prix-Saisonfinals – am 18. Oktober über die Bühne. Spielorte sind Wien (HSEBC), Graz (TSG), Salzburg (BULLS) und Innsbruck (CSC).
Alle Infos zu Turnieren und Anmeldungen:
https://online.austriansnooker.at/