Zum Saisonauftakt der U21-Serie der Austrian Snooker League 2026 fanden zwei regionale Bewerbe in Wels beim PSSC und in Graz beim TSG statt.
U21 Mitte | Lukas Stötzer gelingt nach der erfolgreichen Titelverteidung bei der Österreichischen U21-Meisterschaft im Januar ein perfekter Start in die Juniorensaison. Er sichert mit unter anderem mit einem Highbreak von 94 Punkten den Turniersieg vor Milan Dobrosavljevic (15 Reds Wien) und Vereinskollegen Julian Dopetsberger.

Lukas Stötzer, Milan Dobrosavljevic, Julian Dopetsberger; © PSSC
U21 Süd | Nikolaus Haslmayr sichert sich den ersten U21-Turniersieg der neuen Saison auf heimischem Boden und gewinnt vor seinen Vereinskollegen von Top Snooker Graz Timo Gampersberger, der sich im Rahmen der ÖSBV Finals im Januar in Wien den ÖM-Vizemeistertitel in dieser Klasse sichern konnte, und Maximilian Dombrowski.

Timo Gampersberger, Nikolaus Haslmayr, Maximilian Dombrowski; © TSG
Die U21-Saison geht am 14. März in die zweite Runde, bevor am 3. Mai der erste von zwei ÖM-Qualifier-Bewerben der Saison ansteht, bei dem es neben Ranglistenpunkten um einen Fixstartplatz für die kommende U21-ÖM geht.
» Rangliste | Snooker Unter 21 | ASL 2026
Alle Infos zu Turnieren und Anmeldungen:
https://online.austriansnooker.at/
