Challenge-Siege für Brandl, Jamshidi und Miočić in letzter Saisonrunde

Die Aufstiegsplätze für den ersten Grand Prix der Austrian Snooker League 2026 sind vergeben und gehen nach Wieselburg, Salzburg und Graz.

Challenge Süd: Dario Miočić (TSG) gewinnt erstmals ein ASL-Challenge-Turnier und schafft somit den Sprung in die Eliteklasse. Anton Mossbrugger und Markus Stocker vom PBSCE sichern sich die weiteren Podestplätze.


Anton Moosbrugger, Dario Miočić, Markus Stocker ; © TSG

» Ergebnisse


Challenge Mitte: Soleiman Jamshidi (Bulls Salzburg) qualifiziert sich mit seinem ASL-Challenge-Premierensieg für den Grand-Prix-Auftakt der kommenden Saison. Dominik Scharf und Peter Lanzersdorfer (beide 1. LSV) schaffen es ebenso aufs Podest.


Peter Lanzersdorfer, Soleiman Jamshidi, Peter Lanzersdorfer;
© snookerbulls

» Ergebnisse


Challenge Ost: Thomas Brandl (SNOCK) sichert sich den Challenge-Saisonabschluss in der Region Ost und somit ein Grand-Prix-Ticket vor Wolfgang Kohn (15 Reds) und Ömer Olgun (SNOCK). Platz vier geht diesmal an Christian Kasparek (HSEBC).


Ömer Olgun, Thomas Brandl, Christian Kasparek, Wolfgang Kohn; © HSEBC/thomasbernt

» Ergebnisse


Am 29. & 30. November steht nun der ÖSM-Qualifierbewerb, der im BLZ Wien ausgetragen wird, auf dem Programm. Die besten 32 Spieler der ASL-Endrangliste sind fix qualifiziert, weitere Spieler:innen können nachrücken, sofern von Spielern aus den Top 32 keine Nennungen eingehen. Die vier Halbfnialist:innen des ÖSM-Qualifiers spielen am 10. & 11. Januar 2026 im Rahmen der ÖSBV Finals zur Saison 2025 um die Medaillen.

Alle Infos zu Turnieren und Anmeldungen:
https://online.austriansnooker.at/