Profidebüt von Florian Nüßle bei Wuhan Open Qualifier mit Niederlage gegen Ali Carter; British Open Qualifier gegen Si Xu

Österreichs erster Profi auf der World Snooker Tour, Florian Nüßle, musste bei seinem Debüt auf höchster internationaler Ebene eine 2:5-Niederlage gegen Ex-Vizeweltmeister Ali Carter aus England hinnehmen, die von einigen engen Frames gekennzeichnet war, die der Wahlsalzburger leider nicht zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Report in English Language

Der mit acht Staatsmeistertiteln und über 30 Grand-Prix-Siegen erfolgreichste Snookerspieler der heimischen Geschichte wird damit nicht im Hauptfeld des Wuhan Open, das vom 24. bis 30. August im WST-Kalender auf dem Programm steht, aufscheinen.

Allerdings bietet sich prompt die nächste Chance, in die Hauptrunde eines Main-Tour-Events einzuziehen. Si Xu aus China wartet am 26. Juni um 11 Uhr MESZ in der Mattioli Arena im englischen Leicester, wenn es um die Qualifikation für die British Open geht, die von 22. bis 28. September in Cheltenham ausgetragen werden.


Mattioli Arena Leicester; © facebook/Mattioli Arena Leicester

Alle Ergebnisse der Snooker Main Tour können über die Website der WST verfolgt werden. Außerdem überträgt der kostenpflichtige Anbieter discovery+ neben den Hauptbewerben punktuell auch die Quali-Bewerbe, wie beim kommenden British Open Qualifier der Fall.

Auch die WST selbst bietet über WST Play über die eigene Website einen Channel an, dessen vollständige Nutzung unter anderem mit einer Registrierung und in weiterer Folge mit etwaigen Abokosten verbunden ist. Dort können sowohl Matches im Livestream mitverfolgt als auch in der Aufzeichnung nachgesehen werden.

Titelbild: Florian Nüßle; © WPBSA