Im belgischen Brügge wurden vom 16. bis 22. Mai das World Billiards Belgian und das European Open ausgetragen. Im Level-3-Event konnte sich Dave Causier den Titel sichern, Finalgegner Peter Gilchrist revanchierte sich daraufhin mit dem Gewinn des European Open, einem Level-5-Event.
WBL Report European Open | WBL Report Belgian Open
Der ÖSBV war durch Staatsmeister Martin Schmidt und Österreichs umtriebigsten Billiards-Internationalen Carl Walter Steiner vertreten. Beide hatten im Belgian Open mit dem Aufstieg in die K.-o.-Runden bereits ihre besten Ergebnissen. Martin Schmidt schaffte es sogar in die Top 10, musste sich in den Last 16 schließlich dem späteren Sieger Dave Causier geschlagen geben. CW Steiner schloss auf Rang 17 ab.
Dave Causier, Peter Gilchrist; ©wpbsa
Im European Open blieb den beiden heimischen Teilnehmern bei jeweils einem Gruppensieg der Aufstieg in die Entscheidungsrunden leider verwehrt. Carl Walter Steiner, der auch Billiards-Class-1-Referee ist, durfte eines der beiden Halbfinali leiten.
The Trickshot Snooker Club Brügge; ©wpbsa
Im neuen WBL-Ranking übernimmt nun Martin Schmidt mit Rang 67 die Position des bestplatzierten Österreichers, Carl Walter Steiner konnte sich aber auch von 75 auf 69 verbessern.
» Ergebnisse 2025 WBL Belgian Open
» Ergebnisse 2025 WBL European Open
» WBL Ranking 2024/25
Titelbild: TD Lilly Liew, Peter Gilchrist; ©WBL