Patrick Stegmeier gewinnt das ABL-Turnier des siebten und letzten Turnus 2023

Am Samstag, dem 11. November 2023, fand das siebte und letzte Turnier der Austrian Billards League der Saison 2023 statt. Das Turnier wurde beim PSSC in Wels ausgetragen, nachdem in den Regionen Ost und Süd zu wenige Teilnehmer genannt hatten.

Es wurde in einer Fünfergruppe im Points-Format (100 Punkte, Bo2) gespielt. Patrick Stegmeier (ABC) musste in seinen vier Spielen nur einen Frame abgeben. Christian Pleschko (PSSC) konnte sich den zweiten Platz mit nur einer Niederlage sichern und ist somit der Jahresbeste. Patrick Ruß (PSSC) holte sich den dritten Platz.

Das höchste Break des Turniers erzielte Stegmeier mit 38 Punkten.

Die ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

In der Rangliste ist Christian Pleschko auf dem ersten Platz, gefolgt von Patrick Stegmeier und  Josef Elias Wimmer (PSSC).

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto (von links): Dritter Patrick Ruß (PSSC), Sieger Patrick Stegmeier (ABC), Zweiter Christian Pleschko (PSSC)