Shachar Ruberg gewinnt das Wels Open 2023

Der aus Israel stammende Shachar Ruberg hat am Sonntag, dem 29. Oktober 2023, das 4. Internationale Wels-Snooker-Open gewonnen.

Ruberg konnte sich im Finale gegen Florian Nüßle knapp mit 4:3 durchsetzen. Den dritten Platz holte sich Bulcsú Révész aus Ungarn, der Paul Schopf 3:2 besiegte.

Für Florian Nüßle war es bestimmt eines seiner besten Turniere, wenn nicht das beste – und das, obwohl er den Titel nicht holen konnte. In diesem Turnier spielte er nicht weniger als sechs Centuries: das erste in einem Gruppenspiel, zwei im Halbfinale (darunter das Highest Break mit 140 Punkten) und drei im Finale, davon zwei hintereinander.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert, auch den beiden Veranstaltern, PSSC und Snookerbulls, herzlichst!

Wels-Open-Podest von links: Zweiter Florian Nüßle (AUT),
Sieger Shachar Ruberg (ISR), Dritter Bulcsú Révész (HUN)
© Louisa Wörthmüller