ASL: Florian Nüßle gewinnt den Grand Prix im sechsten Turnus 2023 in Gerasdorf

Florian Nüßle (BULLS) hat beim ASL-Grand-Prix in Kenny’s Snooker Center in Gerasdorf seine Favoritenrolle bestätigt. Der 21-Jährige bezwang im Finale den Wiener Philipp Koch (HSEBC) mit 4:1. 

Zuvor hatte der Nüßle am Samstag sowohl im Achtelfinale gegen Mike Busse (PBSCE) als auch im Viertelfinale gegen Emil Becker (HSEBC) wie auch am Sonntagvormittag im Semifinale gegen Mario Bodlos (TSG) keinen einzigen Frame abgegeben. Im anderen Semifinale konnte sich Koch gegen Lukas Stötzer (PSSC) mit 4:2 durchsetzen. Stötzer hat das erste Mal den Finaltag eines Grand Prix erreicht, indem er in der ersten Runde die Nummer 1 der ASL-Rangliste Allgemeine Klasse, Oskar Charlesworth (HSEBC), 4:3 besiegte (er lag schon 1:3 in Rückstand und holte dann die letzten drei Frames en suite) und im Viertelfinale Oskars Vereinskollegen Elias Kapitany nach 3:0-Führung letztlich 4:2 schlug.

Den dritten Platz konnte Mario gegen Lukas mit einem 4:1-Sieg sichern.

Das höchste Break des Turniers war eine 114er-Clearence von Florian, der im Finale auch noch eine 112 zeigte.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto (von links): Zweiter Philipp Koch (HSEBC), Sieger Florian Nüßle (Bulls), Dritter Mario Bodlos (TSG), © ÖBU/Andreas Kronlachner