Patrick Stegmeier gewinnt das ABL-Turnier des fünften Turnus 2023

Am Sonntag, dem 17. September 2023, fand das fünfte Turnier der Austrian Billiards League der Saison 2023 statt. Auch dieses Mal wurde das Turnier wieder in der Region Süd beim OBV in Leisach ausgetragen. Im Osttiroler Billiard Club traten sieben Spieler an (zwei aus der Region Ost und einer aus Mitte, wo die Turniere wegen zu weniger Nennungen abgesagt werden mussten).

Es wurde in einer Vierer- und einer Dreiergruppe im Points-Format (100 Punkte) gespielt, aus denen Christian Pleschko (PSSC), Gaetano Squasi (OBV), Patrick Stegmeier (ABC) und Thomas Girstmair (OBV) ins Halbfinale aufstiegen. In diesem schlugen sowohl Pleschko Girstmair als auch Stegmeier Squasi jeweils mit 2:0. Das Spiel um Platz 3 gewann Girstmair gegen Squasi ebenfalls mit 2:0, während sich im Finale Stegmeier mit 3:1 gegen Pleschko behaupten konnte.

Das höchste Break des Turniers erzielte Stegmeier mit 60 Punkten.

Die ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

In der aktualisierten ABL-RANGLISTE hält Christian Pleschko den ersten Platz, knapp gefolgt von Patrick Stegmeier. Thomas Girstmair konnte sich vom 8. auf den 3. Platz vorkämpfen.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto (von links): Zweiter Christian Pleschko (PSSC), Sieger Patrick Stegmeier (ABC), Dritter Thomas Girstmair (OBV)

 

Veröffentlicht in: ABL