ASL: Paul Schopf gewinnt Grand Prix in Krems-Mautern

Paul Schopf (PSSC) hat am Sonntag, dem 21. Mai 2023, beim HSV in Krems-Mautern den Austrian Snooker League Grand Prix des vierten Turnus gewonnen. Er schlug im Finale Mario Bodlos (TSG) mit 4:3.

Im Halbfinale konnte sich Paul Schopf mit 4:1 gegen Oskar Charlesworth (HSEBC) durchsetzen. Im anderen Halbfinale war Mario Bodlos der klar dominierende Spieler und schlug Thomas Janzso (HSEBC) mit 4:0.

Das Spiel um den dritten Platz konnte Charlesworth mit 4:2 gegen Janzso gewinnen.

Das höchste Break des Turniers war ein Century – 103 Punkte –, erzielt von Charlesworth.

„Zunächst möchte ich Oskar nochmals herzlich zum Century gratulieren! Im Halbfinale habe ich phasenweise sehr exakte Safeties gespielt und mir dadurch einige Chancen erarbeitet, das war aus meiner Sicht ausschlaggebend. Im Finale habe ich versucht, jede Chance zu nutzen und nach vorn zu spielen, offensiv zu agieren, konnte aber dann einfach nicht mehr hoch genug scoren. Schlussendlich bin ich sehr stolz auf mich, dass ich in so einem harten Match nach über sieben Stunden nie aufgehört habe, positiv und offensiv meine Chancen zu suchen. Dies wurde dann belohnt“, sagte Paul Schopf nach dem Match.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto (von links): Zweiter Mario Bodlos (TSG), Sieger Schopf Paul (PSSC), Dritter Oskar Charlesworth (HSEBC)