Thomas Janzso gewinnt ABL-Turnier in der Region Ost, Christian Pleschko jenes in Mitte

Am Sonntag, dem 12. Februar 2023, wurde der erste Turnus der Austrian Billiards League 2023 absolviert. Die ABL wird seit heuer regionalisiert ausgetragen und hat diesmal – wie gewohnt – in der Region Ost beim HSEBC in Wien und neu in der Region Mitte beim PSSC in Wels stattgefunden.

An der ABLM in Wels haben sieben Spieler:innen teilgenommen, die das Turnier in einer Dreier- und einer Vierergruppe und anschließenden K.-o.-Spielen ausgetragen haben. Den Sieg trug Christian Pleschko davon, der sich im Finale 3:2 gegen Paul Schopf durchsetzte. Das Spiel um Platz 3 entschied Josef Elias Wimmer mit einem 2:0 gegen Chistoph Kesler (alle PSSC) für sich.

Hier geht’s zu den ERGEBNISSE DER ABLM.

Das höchste Break des Turnier gelang Paul Schopf mit einer 52.

von links: Zweiter Patrick Stegmeier (ABC), Sieger Thomas Janzso (HSEBC),
Dritter Emanuel Stegmeier (ABC)

Für die ABLO hatten nur fünf Spieler genannt, von denen einer dann nicht angetreten ist, sodass in einer Round-Robin-Vierergruppe gespielt wurde. Daraus ging Thomas Janzso (HSEBC) vor Patrick Stegmeier und Emanuel Stegmeier (beide ABC) als Sieger hervor. Das höchste Break des Turniers, eine 36, spielten ex aequo Patrick Stegmeier und Thomas Janzso.

Hier geht’s zu den ERGEBNISSE DER ABLO.

In der ABL-RANGLISTE führt weiterhin Emanuel Stegmeier, Carl Walter Steiner hat den Platz mit Martin Schmidt getauscht und ist nun Zweiter.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto ganz oben (von links): Dritter Josef Elias Wimmer, Sieger Christian Pleschko, Zweiter Paul Schopf (alle PSSC)

 

Veröffentlicht in: ABL