Q Tour 5: Florian Nüßle 17. in Landywood

Florian Nüßle erreichte am Samstag, dem 10. Dezember 2022, im fünften Turnier der WPBSA Q Tour im englischen Landywood den 17. Platz.

Nachdem er sein erstes Match gegen den Schotten Michael Collumb noch glatt mit 3:0 – inklusive eines Breaks von 109 Punkten – gewonnen hatte (SCORESHEET), kam in der Runde der Letzten 32 das Aus gegen den Engländer Peter Devlin. Florian konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen, bevor er den Entscheidungsframe dann knapp mit 50:60 verlor (SCORESHEET).

Die kompletten ERGEBNISSE sind auf snookerscores.net abrufbar.

Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasst sechs Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen sechs Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält. Florian belegt derzeit den 19. Platz.

Das sechste und letzte Turnier der Serie findet am 7. und 8. Januar 2023 im englischen Leeds statt.