Q Tour 4: Frühes Aus für Florian Nüßle in Stockholm

Florian Nüßle musste am Samstag, dem 26. November 2022, im vierten Turnier der WPBSA Q Tour in der schwedischen Hauptstadt Stockholm eine frühe Niederlage einstecken.

Nachdem er in seinem ersten Match gegen den Briten Alex Millington ein Freilos hatte, traf er in der Runde der Letzten 32 auf den ehemaligen Profi und Sieger des dritten Events der Q Tour Farakh Ajaib aus Pakistan. Florian konnte den ersten Frame für sich entscheiden, geriet dann mit 1:2 in Rückstand, konnte mit einem 73er-Break noch den Ausgleich erzwingen, bevor er den Entscheidungsframe dann auf Schwarz verlor (SCORESHEET): 2:3.

Die kompletten ERGEBNISSE sind auf snookerscores.net abrufbar.

Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasst sechs Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen sechs Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält.

Das fünfte Turnier findet am 10. und 11. Dezember 2022 im englischen Walsall statt.

Foto: @ WCBS/Predator