Florian Nüßle gewinnt Pro-Am-Turnier in der Ding Junhui Academy in Sheffield

Am Samstag, dem 10. September 2022, hat Florian Nüßle das Pro-Am-Turnier der Ding Junhui Snooker Academy in Sheffield gewonnen. Das Feld von 32 Spielern war mit einigen klingenden Namen gespickt: Tom Ford, Elliot Slessor, Cao Yupeng, David Lilley, Lu Ning, Lei Peifan, Sanderson Lam, Anton Kazakov und Adam Duffy, um nur die bekanntesten zu nennen.

Florians Weg zum Titelgewinn:

  • Last 32: Zed Maqsood 4:0
  • Achtelfinale: Adam Duffy 4:2
  • Viertelfinale: Pang Junxu 4:2
  • Halbfinale: Lu Ning 4:2
  • Finale: Yuan Sijun 4:3

Ab dem Achtelfinale hatte es Florian nur noch mit Main-Tour-Spielern zu tun: Adam Duffy, die aktuelle Nr. 113 der Weltrangliste, Pang Junxu (Nr. 51), Lu Ning (Nr. 30) und Yuan SiJun (Nr. 68), der im 4:0-Semifinalsieg gegen den Engländer Joe O’Connor ein Maximum Break spielte.

Dieser Erfolg sollte Florian weiteres Selbstvertrauen für seine nächste Station, Q Tour Event 2 in Brighton (AUSLOSUNG), geben, wo er am 17. September um 15.30 Uhr MESZ in seinem ersten Match auf einen „alten Bekannten“, den IBSF-Dreifach-Juniorenweltmeister 2022 Liam Davies aus Wales, trifft, der ihn im Semifinale des U21-Bewerbs in Bukarest, Rumänien, 5:2 besiegt hatte.

Der ÖSBV gratuliert Florian herzlichst zu seiner Topleistung in Sheffield und wünscht ihm schon jetzt viel Erfolg in Brighton!

Foto: © Ding Junhui Academy