U21-WM in Bukarest, Tag 1: schlechter Start für Florian Nüßle

Tag 1 der IBSF-U21-Weltmeisterschaft 2022 in Bukarest, Rumänien, endete mit einer 1:3-Niederlage für Florian Nüßle gegen den 17-jährigen Iraner Shahin Sabzi.

Nach dem Match erklärte Florian: „Zuallererst möchte ich sagen, dass Shahin gut gespielt hat und verdient gewonnen hat.“ Wer Florian kennt, weiß, dass er keine Entschuldigungen sucht, schon gar nicht für Niederlagen. Dennoch konnte man sehen, dass er Probleme mit seinem Tip hatte, das er einige Tage vorher wechseln musste. Nun ist ein neues Tip drauf, und hoffentlich fühlt er sich damit wohler.

Über die Venue sagt Florian: „Im Großen und Ganzen eine großartige Venue in einer Universität in Bukarest, die Tische scheinen okay zu sein, wenn auch nicht perfekt. Es ist ein wenig eigenartig, auf Tischen von zwei, drei verschiedenen Marken zu spielen.“

Florians nächstes Match steigt morgen Früh um 10 Uhr Ortszeit (9 Uhr MESZ) gegen den 15-jährigen Inder Mayur Garg.

Der ÖSBV wünscht Florian alles Gute!