Auftaktsieg für Nüßle bei den World Games

Bei den World Games in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama hat Florian Nüßle gestern sein Auftaktmatch gegen den den panamerikanischen Vizemeister Renat Denkha (USA) ohne große Mühe nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit mit 3:0 [71-2, 57-44, 86-35] gewonnen.

„Das war heute ein solider Start von mir mit wenigen Fehlern. Vor allem meine Safeties waren sehr gut, und ich habe mich gut auf den schnellen Turniertisch einstellen können. Die Atmosphäre im Turniersaal war sehr angenehm, und auch das Zuschauerinteresse war ganz ordentlich“, sagte Nüßle nach dem Match.

Nächster Gegner wird heute (15.7.) um 17.30 Uhr Ortszeit (Samstag, 0.30 Uhr MESZ) der Ägypter Abdelrahman Shahin, der in seinem Eröffnungsmatch Victor Sarkis aus Brasilien ebenfalls 3:0 besiegt hat. Der Sieger dieser Partie trifft dann am Samstag um 11.30 Uhr Ortszeit (18.30 Uhr MESZ) entweder auf einen „Veteranen“ des Snookersports, den ehemaligen Profi Darren Morgan (56) aus Wales, oder den erst 18-jährigen Polen Antoni Kowalski.

  • Achtelfinale:
  • Florian Nüßle – Renat Denkha (USA) 3:0
  • Viertelfinale:
  • Florian Nüßle – Abdelrahman Shahin (EGY) -> Samstag, 0.30 Uhr MESZ

Foto: © WCBS_Predator