ASL: Elias Kapitany gewinnt Grand Prix in Krems-Mautern

Elias Kapitany (HSEBC) hat Sonntag (12. 6.) beim HSV in Krems-Mautern den Austrian Snooker League Grand Prix im vierten Turnus gewonnen. Er schlug im Finale seinen HSEBC-Vereinskameraden Tajmeet Grover 4:2.

Tajmeet ging zwar 1:0 in Führung, Elias gewann die nächsten drei Frames sehr deutlich (3:1) und dominierte, nach dem Verlust des fünften Frames, auch den sechsten: 4:2.

Es ist für Elias der erste Sieg bei einem Grand Prix. Da die Top 6 der Rangliste in der ASL-Allgemeine Klasse wegen der momentan in Albanien stattfindenden EBSA-Europameisterschaften 2022 nicht antreten konnten, wäre es für jeden Teilnehmer der erste Grand-Prix-Erfolg gewesen.

Elias erreichte das Finale dank dreier 4:1-Siege. Im Halbfinale schlug er Benjamin Stoppacher (Snock) mit diesem Ergebnis, verlor lediglich den vierten Frame, als er bereits 3:0 führte.

Im anderen Halbfinale gewann Tajmeet gegen Clemens Kunkel (15 Reds) 4:2, wobei er die letzten beiden Frames jeweils erst auf Schwarz für sich entschied.

Benjamin sicherte sich anschließend Platz 3 mit einem 4:0-Sieg gegen Clemens.

Das höchste Break war eine 60 von Michael Peyr (TSG) aus seinem Viertelfinale gegen Tajmeet.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Beim Foto, vom links: 3. Benjamin Stoppacher, 1. Elias Kapitany, 2. Tajmeet Grover