Q School 2022: Florian Nüßle imponiert gegen Andrew Higginson und steht in Runde 4

Toller Erfolg für Florian Nüßle im ersten Turnier der Q SCHOOL 2022: Der Österreicher hat Donnerstagabend (19. 5.) in Sheffield den erfahrenen Profi Andrew Higginson auf beeindruckende Weise mit 4:2 geschlagen und steht somit bereits in Runde 4.

Dort ist Freitag um 14:00 MESZ mit dem Iraner Lucky Vatnani ebenfalls ein ehemaliger Main-Tour-Spieler sein Gegner. Gewinnt Florian auch dieses Match, würde er Freitagabend ab 20:00 MESZ gegen den Sieger aus der Partie zwischen Sunny Akani und Michael Georgiou um einen Platz im Viertelfinale antreten. Die vier Sieger der Viertelfinali, die Samstag ausgetragen werden, bekommen eine Zweijahreskarte für die World Snooker Tour.

Gegen Higginson startete Florian mit Breaks von 62 bzw. 78 Punkten stark (2:0) und gewann auch den knappen dritten Frame. Frame vier war ebenfalls eng, ging aber an den Engländer, der danach dank einer 71 auf 2:3 verkürzen konnte.

Im sechsten Frame war Higginson bereits wieder 29 Punkte vorne, als Florian mit einem 91er-Break alles klar machte und die Partie mit 4:2 für sich entschied (SCORE SHEET).

Die AUSLOSUNG UND ERGEBNISSE des ersten Q-School-Turniers sind auf livescores.worldsnookerdata.com abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seinem starken Auftakt in die Q School herzlichst und wünscht alles Gute für die kommenden Matches!