Q School 2022: Florian Nüßle startet stark in Event 3

Mit einem klaren 4:1-Sieg ist Florian Nüßle Montagabend (30. 5.) in den dritten und letzten Bewerb der Q SCHOOL 2022 in Sheffield gestartet.

Nach seinem Freilos in Runde 1 legte der Österreichische Staatsmeister in Runde 2 gegen Connor Benzey, den U17-Europameister von 2018, einen perfekten Start hin. Florian gewann die ersten drei Frames mit deutlichem Vorsprung, ehe der Engländer den nächsten Frame ebenso deutlich für sich entscheiden konnte: 3:1.

Der Höhepunkt der Partie kam im fünften Frame, in dem Florian das Match mit einem 91er-Break entschied: 4:1 (SCORE SHEET).

In Runde 3 trifft Florian Dienstagabend um 20:00 MESZ erneut auf Niel Vincent aus Frankreich – kein unbekannter Gegner für den Österreicher. Vor einem Monat trafen beide beim DTM Snooker Open 2022 in Belgien aufeinander; Vincent gewann damals 3:2. Auch bei der WSF Championship 2022 im Februar in Sheffield konnte sich Vincent mit 3:2 durchsetzen. Bei der Q School 2020 aber gewann Florian das Duell 3:1.

Die AUSLOSUNG UND ERGEBNISSE des dritten Q-School-Turniers sind auf livescores.worldsnookerdata.com abrufbar.

Der ÖSBV wünscht Florian viel Glück!