Patricks Royal Classic: Umut Dikme gewinnt vor Oskar Charlesworth

Umut Dikme aus Deutschland hat Sonntag (1. 5.) in Rankweil das internationale Patricks Royal Classic 2022 gewonnen. Der Spieler aus Deutschland gewann das Finale gegen Oskar Charlesworth klar: 3:0, mit einer 54 als höchstem Break.

Vorher hatte sich Oskar in einem österreichischen Halbfinale mit 3:1 gegen Florian Nüßle durchgesetzt. Florian gewann den ersten Frame mit einer 64, aber die nächsten drei Frames gingen, auch dank Breaks von 40 bzw. 51 Punkten, an Oskar.

Im anderen Halbfinale gewann Umut gegen seinen Landsmann und dreifachen Turniersieger Soner Sari ebenfalls mit 3:1. Im Viertelfinale hatte Umut Thomas Janzso 3:0 geschlagen; der Österreicher hatte sich vor Kurzem eine OP nach einem Unterarmbruch unterziehen müssen.

Florian und Umut erzielten im Turnier jeweils ein 110er-Break, Florian hatte zusätzlich noch eine 102.

Die ERGEBNISSE des Patricks Royal Classic sind auf royal-classic.eu online abrufbar.

Das Turnier konnte heuer nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung wieder ausgetragen werden. Florian bleibt der einzige Österreicher, der das Turnier einmal gewinnen konnte – 2018.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst – auch den Veranstaltern zum erfolgreichen Turnier!