ASL: Garry Balter gewinnt Masters in Salzburg vor Alexander Trinkl

Garry Balter (15 Reds) hat Sonntag (29. 5.) bei den Bulls in Salzburg überzeugend das vierte Turnier der Austrian Snooker League Masters 2022 gewonnen. Im Finale gegen seinen 15-Reds-Vereinskameraden Alexander Trinkl setzte sich Garry letztendlich klar mit 3:0 durch.

Dabei hatte Alexander im ersten Frame mit einer 50 – dem höchsten Break des Turniers – aufgezeigt, was für den Framegewinn jedoch nicht ausreichte.

Im gesamten Turnier gab Garry nur einen Frame ab – im Halbfinale gegen Christian Hochmayer (FBC): 3:1. Im anderen Halbfinale drehte Alexander einen 0:2-Rückstand gegen Bernhard Wallner (15 Reds) noch in einen 3:2-Sieg, auch dank eines 23er-Breaks im Decider.

Beim Turnier in Salzburg traten 22 Spieler*innen an; die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Hans Nirnberger (SCAH), der die ersten beiden Masters-Turniere dieser Saison gewonnen hatte, trat diesmal nicht an.

In der MASTERS-RANGLISTE bleibt Christian Hochmayer vor Hans Nirnberger an erster Stelle; Garry Balter klettert auf den vierten Rang.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto (von links): 3. Christian Hochmayer, 1. Garry Balter, 2. Alexander Trinkl, 4. Bernhard Wallner