IBSF-U21-WM 2022: Florian Nüßle steigt mit 121er-Break auf [UPDATE]

Florian Nüßle hat Mittwoch (2. 3.) auch sein zweites und letztes Gruppenspiel bei der IBSF-U21-Weltmeisterschaft 2022 in Doha mit 3:0 gewonnen. Er steigt somit als Sieger der Gruppe B und ohne Frameverlust in die Knock-out-Phase auf.

[UPDATE]
Florian ist in der K.-o.-Phase an Nr. 1 gesetzt und steht damit direkt im Viertelfinale. Sein Gegner wird der Sieger aus der Partie zwischen Ayman Alamri aus Saudi-Arabien und Kirill Zhizduk aus Russland sein. Florians Viertelfinale ist für Freitag um 11:00 MEZ angesesetzt.
[/UPDATE]

Im letzten Gruppenspiel gegen Yazan Alhadad aus Syrien legte Florian großartig los und gewann den ersten Frame mit einer 121, dem bisher höchsten Break des Turniers. Auch die nächsten beiden Frames gingen klar an Florian: 121-1, 73-29, 65-19.

Bereits am Montag hatte Florian gegen Alexander Widau aus Deutschland ebenfalls 3:0 gewonnen.

Insgesamt sind bei der U21-WM nur 18 Spieler am Start, darunter drei aus Europa.

Der ÖSBV gratuliert zum Gruppensieg and wünscht für das Viertelfinale alles Gute!

IBSF-U21-WM: ALLE GRUPPEN | GRUPPE B | KNOCKOUT | LIVESCORING