Q Tour: Florian Nüßle in Wigston in der Runde der Letzten 32 ausgeschieden

Beim dritten Turnier der WPBSA Q Tour 2021-22 im englischen Wigston hat Florian Nüßle vergangenen Samstag (29. 1.) die Runde der Letzten 32 erreicht.

Zuerst setzte sich Florian, wie bereits beim Q-Tour-2-Event, gegen Leo Fernandez durch. Der Ire holte sich mit einer 94 zwar den ersten Frame, Florian gewann die nächsten drei und somit die Partie mit 3:1. (SCORE SHEET)

Danach kam aber leider gegen Ben Mertens das Aus. Der Belgier erzielte eine 52 auf dem Weg zu einer 2:0-Führung; im dritten Frame notierten dann beide Spieler jeweils ein 52er-Break, aber Mertens gewann ihn auf die letzte Schwarze. (SCORE SHEET)

Martens schied später erst im Halbfinale gegen seinen Landsmann Julien Leclercq aus.

Die kompletten ERGEBNISSE sind auf snookerscores.net abrufbar.

Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasst vier Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen vier Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält.

Das letzte Turnier ist in Leeds (18.-20. 3.) geplant.