Q Tour: Florian Nüßle nach zwei knappen Matches ausgeschieden

Pures Drama in Wales! Florian Nüßle ist Samstag (11. 12.) nach zwei extrem knappen Best-of-5-Matches beim WPBSA-Q-Tour-Bewerb in Llanelli in der Runde der letzten 32 ausgeschieden. In beiden Matches holte Florian einen 0:2-Rückstand auf; einmal gewann er danach auch den Decider, einmal eben nicht.

In den Last 64 lag Florian gegen Leo Fernandez mit 0:2 zurück, wobei der Ire mit einer 62 aufzeigte. Aber Florian dominierte den nächsten drei Frames, um das Match zu kippen und mit 3:2 noch zu gewinnen (SCORESHEET).

Eine ähnliche Geschichte in den Last 32: Hier war Si Jiahui mit 2:0 (und einem 58er-Break) in Führung gegangen, ehe Florian die nächsten beiden Frames klar für sich entscheiden konnte. Im Decider machte Si mit einer 77 aber alles klar (SCORESHEET).

AUSLOSUNG und LIVESCORING des Turniers sind auf snookerscores.net abrufbar.

Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasst vier Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen vier Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält.

Die Serie startete letzten Monat in Brighton, weitere Turniere finden 2022 in Leicester bzw. Leeds statt.