EBSA-U21-EM, Tag 3: Florian schlägt Oskar, scheitert später im Viertelfinale

Der Finaltag des U21-Bewerbs der EBSA-Snooker-EM findet Donnerstag leider ohne österreichische Beteiligung statt. Florian Nüßle erreichte Mittwoch (6. 10.) das Viertelfinale, musste sich darin aber dem stark aufspielenden, erst 17-jährigen Polen Antoni Kowalski 2:4 geschlagen geben.

Der Tag hatte für Florian mit dem ÖSBV-internen Duell gegen Oskar Charlesworth in der Runde der letzten 32 begonnen. Oskar spielte anfangs groß auf, gewann den ersten Frame und spielte im zweiten ein 66er-Break, verlor den Frame aber noch auf Schwarz.

Bis 2:2 ging die Partie gleichauf, danach hatte Florian das stärkere Finish und gewann die nächsten beiden Frames klar, um mit einem 4:2-Erfolg ins Achtelfinale einzuziehen.

…Oskar Charlesworth im Match gegen ÖSBV-Kollegen Florian Nüßle…

Gegen Ross Bulman ging Florian dank Breaks von 50 bzw. 65 Punkten rasch mit 2:0 in Führung. Der Ire schlug postwendend zurück und erzielte nach einer 92 den Ausgleich. Danach ergriff Florian wieder die Initiative and konnte auch diese Partie mit 4:2 an sich reißen.

Im dritten Match des Tages kam dann das Aus. Kowalski zog mit zwei Framegewinnen in Folge davon (0:2), aber Florian kämpfte sich gut zurück, verkürzte auf 1:2 und gewann dank einer sehenswerten Clearance von 39 Punten den vierten Frame auf Schwarz.

Kowalski legte in den nächsten beiden Frames noch einen Gang zu, konnte sie mit Breaks von 69 bzw. 58 beide für sich entscheiden und somit seinen Platz im Halbfinale sicherstellen.

Der ÖSBV gratuliert Florian und Oskar sowie Mario Bodlos zu ihren Leistungen im U21-Bewerb herzlichst!

Für Florian und Mario geht es demnächst im Men-Bewerb weiter.

EBSA-EM, U21:

  • KNOCK-OUT-PHASE
  • Runde der letzten 48:
  • Oskar Charlesworth – Felix Vidler (POL) 4:2 [Oskar 55]
  • Florian Nüßle hatte ein Freilos
  • Runde der letzten 32:
  • Florian NüßleOskar Charlesworth 4:2 [Oskar 66]
  • Achtelfinale:
  • Florian Nüßle – Ross Bulman (IRE) 4:2 [Florian 65, 50; Bulman 92]
  • Viertelfinale:
  • Florian Nüßle – Antoni Kowalski (POL) 2:4 [Kowalski 69, 58]
  •  
  • ALLGEMEIN
  • BREAKS
  • LIVESCORING