EBSA-Masters-EM, Tag 3: Team Austria schließt mit 2 Siegen ab

Team Austria konnte am Schlusstag der Gruppenphase im Masters-Bewerb der EBSA-Snooker-EM 2021 in Portugal zwei Siege verbuchen. Für den Aufstieg in die Knock-out-Phase reichte das für keinen der vier ÖSBV-Spieler mehr.

Nachdem die ersten sechs Matches am Montag bzw. Dienstag allesamt „zu null“ verloren gegangen waren, konnten am Mittwoch (13. 10.) Richard Kornberger und Carl Walter Steiner je ein Match gewinnen.

Richard lag gegen den Schweizer Urs Freitag bereits 0:2 hinten, als er das Match noch drehen und mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Und Carl Walter verlor den Eröffnungsframe gegen den Portugiesen João Vale, gewann aber die nächsten drei Frames: 3:1.

Für Alexander Trinkl (ein Match) und Christian Hochmayer (zwei) setzte es leider Niederlagen.

Für Christian und Richard bzw. Alexander und Carl Walter geht es nun am Freitag im abschließenden Masters-Team-Bewerb weiter. Die Auslosung dafür wurde am Mittwoch veröffentlicht.

EBSA-Masters-EM 2021:

  • ALLE GRUPPEN
  • GRUPPE J: 
  • Alexander Trinkl – Dermot Loughran (NIR) 2:3 [Loughran 76]
  • GRUPPE M: 
  • Christian Hochmayer – Henrique Correia (POR) 1:3 [Christian 44]
  • Christian Hochmayer – Dudi Eliau (ISR) 1:3 [Christian 60, Eliau 42]
  • GRUPPE R: 
  • Richard Kornberger – Urs Freitag (SUI) 3:2
  • Richard Kornberger – Michael Philbin (SCO) 1:3 [Philbin 48]
  • GRUPPE V: 
  • Carl Walter Steiner – João Vale (POR) 3:1

EBSA-Masters-Team-EM 2021:

Foto: Christian am Tisch gegen Dudi Eliau [Livestream-Screenshot]